Mattes Knabe, freier Gestalter |  Raumgestaltung
angewandtes
Illustration
Schriftenmalerei
Schauhandwerk
Raumgestaltung
freies
Plastik
Zeichnung
Malerei
informatives
Vita
Kontakt
Start
Auf Grundlage meiner künstlerischen Ausbildung, gepaart mit den Grundansprüchen des Feng Shui, gestalte ich seit vielen Jahren Wohn- und Geschäftsräume aller Art. Hierbei verbinde ich durch Bemalung der Wände und anderer Flächen die jeweils vorhandene Einrichtung, entsprechend der beabsichtigten Nutzung und den Wünschen des Nutzers, zu einem organischen Ganzen.

Räume bekommen eine ganz besondere Atmosphäre durch den Einsatz der Lasurtechnik, die ich auf eine spezielle und einzigartige Weise verwende. Entlehnt der Aquarell- und altmeisterlichen Ölmalerei, besticht sie durch hohe Farbbrillanz, während sich durch ihre Tiefenwirkung und Struktur Texturen ergeben, die den Flächen eine lebendige Ausstrahlung verleihen.

Ich bitte um Nachsicht, dass diese Fotos nur einen schwachen Eindruck von dem vermitteln, was sie dokumentieren.

Mehrfarb-Lasurtechnik im Wohnzimmer einer Privatwohn
Mehrfarb-Lasurtechnik in Küche und Wohnzimmer einer Privatwohnung
halbplastische Wandgestaltung im Jugendkulturzentrum Glad-House in Cottbus
nach oben