Mattes Knabe, freier Gestalter | Schauhandwerk
angewandtes
Illustration
Schriftenmalerei
Schauhandwerk
Raumgestaltung
freies
Plastik
Zeichnung
Malerei
informatives
Vita
Kontakt
Start
< zurück
Mein Honorar berechnet sich nach Anfahrtsweg, räumlich und jahreszeitlich bedingter Ausstattung, Veranstaltungszeitraum und Unterbringung. Ich biete Preisnachlässe für mehrtägige Engagements, die sich nach Länge des Veranstaltungszeitraumes staffeln. So entstehen Forderungen zwischen einen eintägigen Auftritt in Mindestausstattung für 150,- und 1555,- Euro bei einem 14-tägigen Auftritt in Maximalausstattung.

Reisekosten werden mit 0,30 Euro/km berechnet.

Die Mindestausstattung besteht aus einer speziell angefertigten Staffelei und einem besonderen Lehnstuhl für das Modell. Diese Ausstattung ist natürlich nur dann möglich, wenn ich in geschlossenen Räumen tätig werden soll oder draußen bei zulässigem Wetter.

Die Normalausstattung besteht aus meinen Arbeitsstand, wie er auf den Fotos zu sehen ist. Er ist mit viel Liebe zum Detail gebaut und eingerichtet und lässt sich vom Stil etwa der Renaissance (14. bis 17. Jhd.) zuordnen.

Die Maximalausstattung besteht aus meinem Arbeitsstand in Winterausstattung und ist bei Openair-Veranstaltungen bei Temperaturen unter 18°C erforderlich. Hierbei ist die Front mit zwei großen Fenstern und einer Tür verschlossen, die den Einblick in den Stand kaum beeinträchtigen. Die Zwangsläufigkeit des Betriebs von Heizquellen verursachen Kosten, die separat verhandelt werden müssen.

Bei Temperaturen unter 18°C kommen die Kosten für eine Unterkunft hinzu, sofern eine solche (separates Bett und Dusche) nicht kostenfrei zur Verfügung gestellt werden kann.

Für An- und Nachfragen kontaktieren Sie mich bitte. Für verbindliche Auskünfte benötige ich folgende Angaben:

Zeitraum der Veranstaltung
Ort der Veranstaltung
Art der Veranstaltung (Markt oder Fest, privat oder öffentlich, Anlass, Thema, Name der Veranstaltung)
Gewünschte Ausstattung
Meine Kontaktdaten finden Sie hier.